Aktuelles rund um die
dbFinanzberatung

25.04.2024

Top Beratung für dein Eigenheim

Die eigenen vier Wände: Träumst du auch davon? Nicht nur als Wohnsitz für dich und deine Familie, sondern auch als Altersvorsorge? Oder besitzt du bereits eine eigene Immobilie, die auf eine Modernisierung wartet? Sicher hast du in diesem Fall eine Menge Fragen, auch zum Thema Finanzen. Gern stehen dir die selbstständigen Finanzberater:innen für die Deutsche Bank mit Herz, Verstand und Weitblick zur Seite.

Dies bestätigt auch das aktuelle Ranking zum „Top Berater für Eigenheimbesitzer 2024“ des Bewertungsportals WhoFinance. Hier findest du die Berater:innen, die von anderen Kund:innen zu diesem Thema in den vergangenen 12 Monaten die besten Bewertungen erhielten. Schau am besten direkt mal rein.


05.03.2024

Top Beratung zur Versicherung gegen Berufsunfähigkeit

Ob Familie, Hobby oder Eigenheim – deine Arbeitskraft finanziert dein ganzes Leben. Doch was passiert eigentlich, wenn du aufgrund eines Unfalls oder einer Krankheit deinem Beruf nicht mehr nachgehen kannst? Um für solch einen Fall vorzusorgen, empfiehlt sich der Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung. Sie sichert dich bei längerem Arbeits- oder Dienstausfall über eine monatliche Berufsunfähigkeitsrente ab und bewahrt dich so vor finanziellen Schwierigkeiten.

Du möchtest dich dazu näher informieren? Dann findest du im aktuellen Ranking der „Top Berater:innen für Berufsunfähigkeitsversicherung 2024“ des Bewertungsportals WhoFinance die zu diesem Thema von Kundinnen und Kunden am besten bewerteten Berater:innen. Sicher findet sich auch in deiner Nähe ein:e passende:r Ansprechpartner:in.


06.02.2024

Gemeinsam.Richtig.Gut. – unsere Geschäftsführung

„Wir schaffen Erfolge. Gemeinsam.Richtig.Gut“: Unser Leitbild bietet nicht nur den selbstständigen Finanzberater:innen und den Mitarbeiter:innen an unseren zentralen Standorten einen Rahmen für ihr tägliches Handeln, sondern auch unseren Geschäftsführern Mathias Lüdtke-Handjery und Florian Schüler.

Wir fragten beide, welche Werte sie ganz besonders mit der Deutsche Bank Finanzberatung verbinden und ob sich auch in ihrer individuellen Zusammenarbeit einzelne Punkte des Leitbildes wiederfinden.

Mathias, bereits seit 2014 in der Geschäftsführung der Deutsche Bank Finanzberatung und seit dem 01.03.2022 Vorsitzender, begeistert vor allem die räumliche und zeitliche Flexibilität, mit der die selbstständigen Finanzberater:innen auf die Bedürfnisse von Kundinnen und Kunden eingehen: „Um erstklassig beraten zu können, müssen wir flexibel sein und innovativ denken. Wir haben Spaß daran, im Sinne der Kund:innen individuelle Lösungen zu finden.“ Dass dies mit ständiger Weiterentwicklung und Qualifizierung Hand in Hand gehen muss, ist für Mathias selbstverständlich. „Unsere Finanzberatung ist erstklassig, weil wir bereit sind, sie ständig weiterzuentwickeln. Mit der hohen Flexibilität und umfassenden Qualifizierung unserer Finanzberater:innen sowie den vielfältigen Produktlösungen der Deutschen Bank finden wir für jeden Bedarf das passende Angebot und schaffen so gemeinsam Erfolge.“ ist sich Mathias sicher.

Florian, seit dem 01.12.2023 neben Mathias Geschäftsführer der Deutsche Bank Finanzberatung, ergänzt: „Wichtig ist für uns immer, dass der Mensch mit seinen individuellen Zielen im Mittelpunkt steht. Auch wenn die Lösung eines Problems mal schwierig scheint, versuchen wir grundsätzlich, einen gemeinsamen Weg zu finden.“ Doch wie funktioniert das? „Indem unsere bundesweit tätigen Finanzberater:innen Nähe zeigen und dort sind, wo sie gebraucht werden: Vor Ort beim Kunden.“ antwortet Florian. „Sollten sie im Einzelfall selbst nicht direkt weiterhelfen können, sind sie regional so gut vernetzt, dass schnell und einfach Experten hinzugezogen werden können.“

Flexibilität und Expertise oder doch eher Individualität und Nähe? Wir wollten natürlich noch wissen, welche Werte Mathias und Florian in der persönlichen Zusammenarbeit bisher am ehesten wahrgenommen haben. „Alle vier!“ sind sich beide einig. „Unsere Zusammenarbeit war von Anfang an von tiefem Vertrauen geprägt. Wir haben beide den Willen, gemeinsam etwas Großes zu gestalten, mit dem wir für die selbstständigen Finanzberater:innen, für unsere Mitarbeiter:innen an den zentralen Standorten, für unsere Kund:innen und die Bank Erfolge schaffen. Aber natürlich kommen auch Humor und Spaß nicht zu kurz.“ fasst Mathias zusammen. Florian bestätigt: „Wir denken beide sehr positiv und sind uns sicher, dass wir trotz der ein oder anderen Herausforderung zum Ziel kommen werden – gemeinsam.richtig.gut.“

Mathias Lüdtke-Handjery und Florian Schüler, Geschäftsführung Deutsche Bank Finanzberatung

30.01.2024

Top Beratung zu deinen Finanzthemen

Top Beratung zu deinen Finanzthemen_lächelnder Smiley

Du suchst eine vertrauensvolle Beratung zur Absicherung deiner Familie, möchtest ein Eigenheim erwerben oder benötigst Rat zum Vermögensaufbau? Ganz gleich, welche finanziellen Themen dich bewegen, die selbstständigen Finanzberater:innen für die Deutsche Bank stehen dir zeitlich und örtlich flexibel mit umfassendem Fachwissen zur Seite.

Die unabhängigen Kundenstimmen auf dem Bewertungsportal WhoFinance bestätigen dies, so dass das Portal im Januar 185 selbstständige Finanzberater:innen für die Deutsche Bank als Top Berater 2024 auszeichnete.

Du hast ebenfalls eine aktuelle Finanzfrage und suchst einen Ansprechpartner? Dann schau direkt mal nach, welche:r ausgezeichnete Berater:in auch in deiner Nähe zu finden ist.


07.12.2023

Unternehmertage 2023: Gemeinsam.Richtig.Gut.

Was war das für ein Gefühl hinter, vor und auf der Bühne! Nach vier Jahren durften wir die fast 400 Teilnehmer:innen und Gäste unserer traditionellen Unternehmertage endlich wieder persönlich in Potsdam begrüßen. Führungskräfte und Mitarbeiter:innen der Deutsche Bank Finanzberatung, selbstständige Gebietsdirektor:innen sowie Team- und Finanzagenturleiter:innen, Produktpartner und hochrangige Gäste der Bank folgten der Einladung und machten unsere Unternehmertage zu einem inspirierenden Erlebnis.

Neben den Gästen vor Ort waren auch knapp 500 Finanzberater:innen via Stream live dabei als unsere Geschäftsführer Mathias Lüdtke-Handjery, Florian Schüler und Sven Riege gemeinsam mit den Produktpartnern der Bank auf die Erfolge des Jahres 2023 zurückblickten und die Chancen für das kommende Jahr aufzeigten. Lars Stoy, Leiter Wealth Management und Private Banking, und Dr. Dominik Hennen, Leiter Personal Banking, gaben ergänzende Einblicke in die künftige strategische Ausrichtung der Bank.

Eindrucksvolle Impulse zum Thema Veränderungsbereitschaft und der Notwendigkeit, Veränderungen aktiv mitzugestalten, gab unser Keynote Speaker Sven Göth, Business Futurist und Zukunftsforscher. Er unterstrich, wie wichtig es ist, die Zukunft als Chance zu begreifen, um erfolgreich zu bleiben.

Zukunft aktiv gestalten – das war auch das Stichwort für die abschließende Vorstellung unseres, unter dem Motto „Wir schaffen Erfolge. Gemeinsam.Richtig.Gut“, entwickelten neuen Leitbildes. Es gibt unserem täglichen Handeln einen Rahmen und spiegelt unseren Anspruch wider, für die Kund:innen der Deutschen Bank und alle, die mit der Deutsche Bank Finanzberatung zu tun haben, unser Bestes zu geben - egal ob als selbstständige:r Finanzberater:in im Kundengespräch oder Mitarbeiter:in in der Zentrale.

Wir danken allen Teilnehmer:innen, Gästen und Unterstützer:innen und freuen uns bereits heute auf die Unternehmertage 2024.

Bilder der Unternehmertage 2023

20.11.2023

Top Beratung zu deiner Baufinanzierung

Glückliche Familie beim Umzug

Den Traum vom Eigenheim Realität werden lassen – aber wie? Egal ob du eine Immobilie erwerben, bauen oder modernisieren möchtest: deine Finanzierung sollte zu deinem Leben passen. Wichtig ist daher zuvor, in einem individuellen Beratungsgespräch zu klären, welche Möglichkeiten für dich persönlich in Frage kommen.

Gern stehen dir hierfür die 168 als Top Berater für Baufinanzierung 2023 ausgezeichneten selbstständigen Finanzberater:innen für die Deutsche Bank zur Verfügung. Grundlage für die im November durch WhoFinance veröffentlichte Auszeichnung bilden die dort gesammelten, unabhängigen Kundenbewertungen der vergangenen 12 Monate.

Schau doch direkt mal nach, welche:r ausgezeichnete Berater:in sich auch in deiner Nähe befindet.


10.11.2023

Sparen bei deiner Kfz-Versicherung

Wer ein eigenes Auto fährt, weiß längst: Die Kfz-Haftpflichtversicherung gehört in Deutschland zu den Pflichtversicherungen. Sie kommt für Schäden auf, die anderen im Straßenverkehr zugefügt werden. Darüber hinaus hast du weitere Optionen, dein Kraftfahrzeug und dessen Nutzung abzusichern – bspw. durch eine ergänzende Kaskoversicherung, die eventuelle Schäden an deinem eigenen Fahrzeug abdeckt. Welcher Versicherungsschutz für dich individuell der Beste ist, hängt von deinem ganz persönlichen Bedarf ab.

So kann sich zum Beispiel dein Fahrverhalten nach Wechsel in ein hybrides Arbeitsmodell ändern. Daher solltest du deine bestehende Kfz-Versicherung regelmäßig auf den Prüfstand stellen. Wie hoch ist der aktuelle Wert des Fahrzeugs? Wie viele Kilometer werden pro Jahr gefahren? Wo wird das Auto abgestellt? All diese Punkte können bereits einen wesentlichen Unterschied für deine Beitragsprämie ausmachen.

Deine Kfz-Versicherung kannst du jährlich mit einer Frist von vier Wochen kündigen. Für die meisten Kfz-Versicherungen tritt die Hauptfälligkeit am 01. Januar eines jeden Jahres ein. Die Kündigungsfrist für diese Verträge endet am 30. November des Vorjahres. Daher ist genau jetzt der richtige Zeitpunkt, die eigene Kfz-Versicherung auf mögliches Optimierungspotential zu prüfen. Erhälst du mit der Rechnung für das kommende Jahr eine Beitragserhöhung ohne Leistungsanpassung, gilt für dich sogar ein Sonderkündigungsrecht. Innerhalb von vier Wochen nach Zugang des Schreibens kannst du deine Kfz-Versicherung außerordentlich kündigen.

Gerne beraten dich die selbstständigen Finanzberaterinnen und Finanzberater für die Deutsche Bank zu den entsprechenden Versicherungsangeboten der Zurich.

Auto im Regen mit schützendem Regenschirm

17.10.2023

Top Beratung zu deiner Altersvorsorge

Jubelnde Menschen

Du möchtest für dein Alter vorsorgen, hast aber angesichts der Vielfalt an Möglichkeiten den Überblick verloren? Die selbstständigen Finanzberater:innen für die Deutsche Bank helfen dir gern weiter und zeigen auf, welche Lösungen sich für deinen ganz individuellen Bedarf am besten eignen.

Das Bewertungsportal WhoFinance bestätigte dies nun, indem 152 selbstständige Finanzberater:innen für die Deutsche Bank als Top Berater für Altersvorsorge 2023 ausgezeichnet wurden. Grundlage der im Oktober durch WhoFinance veröffentlichten Auszeichnung bilden die unabhängigen Kundenbewertungen, die das Portal seit 2007 sammelt, prüft und veröffentlicht.

Schau am besten gleich nach, welche:r ausgezeichnete Berater:in auch in deiner Nähe zu finden ist.


15.09.2023

Wir sind "Arbeitgeber der Zukunft"

Was macht eigentlich ein richtig gutes Arbeitsumfeld aus? Egal, ob selbstständig oder angestellt – wir wünschen uns alle eine zukunftsfähige und erfüllende Tätigkeit, der wir mit Spaß und Inspiration nachgehen können.

Das Deutsche Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND) hat es sich zur Aufgabe gemacht, Unternehmen fit für die Zukunft in unserem sich stetig wandelnden Arbeitsalltag zu machen. Unterstützt von der ehemaligen Wirtschaftsministerin Brigitte Zypries sowie Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft zeichnet das DIND regelmäßig Unternehmen aus, die unter anderem eine klare Digitalisierungsstrategie verfolgen und attraktive Bedingungen im Hinblick auf berufliche Weiterbildung und Führung bieten.

Das Prüfverfahren ist vielschichtig und beinhaltet neben einem Blick auf die strategischen Aspekte des jeweiligen Unternehmens auch eine Analyse des digitalen Außenauftritts. Alle Ergebnisse fließen in eine Bewertungsmatrix, die mit Hilfe von Expertinnen und Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft erarbeitet wurde. Wer dieses Verfahren erfolgreich durchläuft, darf sich „Arbeitgeber der Zukunft“ nennen.

Wir freuen uns sehr, dass auch wir als Finanzberatungsgesellschaft mbH der Deutschen Bank und zentrale Support-Einheit für die selbstständigen Finanzberater:innen nun als „Arbeitgeber der Zukunft“ ausgezeichnet wurden und unsere Geschäftsführer Mathias Lüdtke-Handjery und Sven Riege am 06.09.2023 die Auszeichnung in Essen aus den Händen von Brigitte Zypries entgegennehmen konnten.

„Eine klare Digitalisierungsstrategie, nachhaltige Unternehmensziele und flexible Möglichkeiten der Zusammenarbeit kommen nicht nur unseren Mitarbeitenden zugute, sondern auch unseren selbstständigen Finanzberater:innen.“ zeigt sich Mathias Lüdtke-Handjery am Ende der Veranstaltung stolz. „Unsere Mitarbeiter:innen an den zentralen Standorten sind hochmotiviert, für die selbstständigen Finanzberater:innen immer neue Angebote zu entwickeln und wesentliche Prozesse für ihr Geschäftsmodell voranzubringen.“

Siegel "Arbeitgeber der Zukunft" für die dbFinanzberatung